Wie richtig mit Feuerholz heizen??

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Luca

31, male

Einsteiger

Wie richtig mit Feuerholz heizen??

from Luca on 10/25/2022 10:25 AM

Hallo
Vielleicht klingt meine Frage doof, aber ich werde diesen Winter zum Ersten Mal so meine Wohnung heizen. Mich würde daher interessieren, wie man das richtig macht. Was muss man beachten? Hat jemand ein paar Tipps??
Liebe Grüße

Reply

Adelheid

39, male

Einsteiger

Re: Wie richtig mit Feuerholz heizen??

from Adelheid on 10/25/2022 10:29 AM

Ich denke mal, dass es da kein falsch und richtig gibt. Man muss darauf achten nicht zu wenig Holz zu kaufen aber auch nicht verschwenderisch zu sein. Die Menge an Feuerholz, die du für deine Wohnung kaufen solltest, hängt von einigen Faktoren ab. Zum einen musst du die Größe deiner Wohnung berücksichtigen. Zweitens solltest du dir überlegen, wie oft du das Feuer in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du das Feuer nur selten nutzt, reicht ein kleineres Holzvorrat aus.
Alles in allem würde ich dir empfehlen, mindestens zwei Körbe voll Feuerholz für deine Wohnung zu kaufen. Dies sollte ausreichen, um dich und deine Familie den ganzen Winter über warm zu halten. Leider bin ich selbst dieses Jahr sehr spät dran und muss noch mein Feuerholz kaufen. LG

Reply Edited on 10/25/2022 10:29 AM.

« Back to forum