Welche Arten von Vinyl gibt es?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Welche Arten von Vinyl gibt es?
from Adelheid on 10/24/2022 02:09 PMHallo
Kennt sich hier jemand mit Vinyl aus? Ich hatte diesen Bodenbelag noch nie im Haus, aber er wurde mir vor kurzem empfohlen, da ich in einigen Räumen einen neuen Boden benötige.
Mich würde interessieren, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, also verschiedene Arten von Vinyl? Wenn ja, wie kann ich wissen, welcher für mich am besten ist??
LG
Re: Welche Arten von Vinyl gibt es?
from Luca on 10/24/2022 02:13 PMEs gibt drei Haupttypen von Vinylböden: Klickvinyl, homogenes Vollvinyl und Kautschuk-Vinyl. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, die je nach Bedarf variieren können.
Klickvinyl ist am einfachsten zu installieren und daher ideal für Do-it-yourselfer oder Menschen mit begrenztem Budget. Es ist auch relativ leicht zu reinigen und wartungsfreundlich, was es perfekt für Haushalte mit Kindern oder Haustieren macht. Allerdings ist es nicht so langlebig wie die anderen beiden Optionen und kann unter Umständen verrutschen oder wellig erscheinen.
Homogenes Vollvinyl ist etwas teurer als Klickvinyl, aber dafür auch viel langlebiger. Es besteht aus einer soliden Schicht vinylhaltigen Materials ohne Musterdruckschicht, was bedeutet, dass es widerstandsfähiger gegen Kratzer und Verschleiß ist - perfektiert also für hochfrequentierte Bereiche in Ihrem Zuhause wie die Diele oder das Wohnzimmer . Auf der anderen Seite kann es schwieriger zu installieren sein, obwohl noch immer weitgehend einfacher als Parkett , sodass Sie möglicherweise Hilfe von Fachkräften benötigen. Online kann man eine super Auswahl finden und sich weiter informieren. Ich finde aber, dass Vinyl Bodenbelege eine super Wahl sind. Liebe Grüße

Reply