Search for posts by Letsfun
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
Search found 63 matches:
Re: Wie finde ich ein Aktgemälde, das künstlerisch wirkt und nicht platt?
from Letsfun on 03/26/2026 02:31 PMIch hatte anfangs ganz ähnliche Bedenken und wollte ebenfalls etwas finden, das nicht nach Klischee oder bloßer Provokation aussieht. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen, wo es um Aktgemälde - intime Kunst mit Ausdruck geht.
Was mich dort sofort angesprochen hat, war die Vielfalt der Handschriften und Stile. Die Werke wirken nicht wie austauschbare Körperdarstellungen, sondern eher wie sehr persönliche künstlerische Auseinandersetzungen mit Nähe, Verletzlichkeit und Identität.
Gerade das fand ich wichtig, weil ich keine glatte oder stereotype Darstellung suchte. Dort gibt es eher Arbeiten, die den Körper frei von Klischees zeigen und dadurch viel mehr Ruhe und Tiefe ausstrahlen.
Ich mochte außerdem, dass die Auswahl von zurückhaltend bis experimentell reicht. So konnte ich viel besser einordnen, welche Art von Aktkunst eigentlich zu meinem Geschmack und meinem Zuhause passt.
Für mich war das hilfreich, weil ich dadurch nicht das Gefühl hatte, mich zwischen nur zwei Extremen entscheiden zu müssen. Stattdessen konnte ich entdecken, wie unterschiedlich und feinfühlig moderne Aktgemälde heute interpretiert werden können.
Besonders angenehm fand ich, dass viele Werke eher Persönlichkeit und Ausdruck in den Vordergrund stellen als reine Nacktheit. Genau das hat mir den Zugang zu diesem Thema deutlich leichter gemacht.
Seitdem sehe ich Aktkunst viel differenzierter und würde dort jederzeit wieder nach einem passenden Werk suchen.
Lohnt sich der Wechsel von Etsy zu eigenem Online-Shop wirklich?
from Letsfun on 03/23/2026 09:02 AMIch verkaufe aktuell meine Produkte über Etsy und bin grundsätzlich auch zufrieden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dort an meine Grenzen stoße. Vor allem die Gebühren, die eingeschränkten Möglichkeiten beim Branding und die Abhängigkeit von der Plattform beschäftigen mich immer mehr. Gleichzeitig schreckt mich der Gedanke ab, einen eigenen Online-Shop aufzubauen, weil ich nicht weiß, wie aufwendig das wirklich ist. Ich habe Sorge, dass ich mich technisch verzettele oder am Ende viel Zeit investiere, ohne wirklich mehr Umsatz zu machen. Andererseits reizt mich die Idee, mehr Kontrolle über mein Business zu haben und meine eigene Marke aufzubauen. Ich frage mich deshalb, ob sich der Schritt wirklich lohnt oder ob Etsy am Ende doch der einfachere und bessere Weg bleibt.
Re: Edibles selber machen – kompliziert oder eigentlich ganz einfach?
from Letsfun on 03/21/2026 02:26 PMIch hatte am Anfang genau dieselben Zweifel und war mir auch nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Mir hat dann die Seite https://www.cannabiscompass.de/rezepte echt geholfen, weil dort viele verschiedene Rezepte und Grundlagen verständlich erklärt sind.
Was ich besonders wichtig fand: Die Vorbereitung wie Decarboxylierung und die richtige Dosierung werden dort gut erklärt, was gerade für Anfänger extrem hilfreich ist. Ohne dieses Wissen hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht rangetraut.
Ich habe dann mit etwas Einfachem wie Cannabisbutter gestartet, weil das eine gute Basis für viele weitere Rezepte ist. Danach kann man relativ flexibel Cookies, Muffins oder sogar herzhafte Sachen ausprobieren.
Was man wirklich nicht unterschätzen darf, ist die Wirkung. Sie setzt verzögert ein und hält länger an als erwartet, deshalb sollte man lieber vorsichtig dosieren.
Die Rezepte selbst sind aber oft einfacher als gedacht und ähneln ganz normalen Back- oder Kochanleitungen. Wenn man sich Schritt für Schritt daran hält, klappt das in der Regel gut.
Ich fand es auch spannend, dass es nicht nur süße Rezepte gibt, sondern auch Dinge wie Öl oder sogar herzhafte Gerichte. Dadurch wird das Ganze vielseitiger als man zuerst denkt.
Für mich war es am Ende weniger kompliziert als erwartet, aber man sollte sich vorher wirklich informieren. Dann ist es eher eine Frage von Geduld und Genauigkeit als von Können.
Wie findet man einen seriösen Schlüsseldienst in der eigenen Gegend?
from Letsfun on 03/16/2026 08:57 AMHallo zusammen,
mir ist vor kurzem etwas ziemlich Blödes passiert: Ich habe mich aus meiner Wohnung ausgesperrt und stand plötzlich vor verschlossener Tür. In so einer Situation muss man ja relativ schnell jemanden finden, der die Tür öffnen kann, ohne dass es gleich extrem teuer wird. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass man bei solchen Diensten aufpassen sollte, weil es auch viele unseriöse Anbieter gibt.
Wie findet ihr einen vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in eurer Umgebung und worauf achtet ihr dabei?
Re: Erfahrungen mit individuell gefertigten Massivholzküchen vom Schreiner?
from Letsfun on 03/11/2026 11:10 AMIch habe mich vor einiger Zeit intensiver mit genau diesem Thema beschäftigt und bin dabei auf Pfister Möbelwerkstatt gestoßen (https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/). Dort steht der Ansatz im Mittelpunkt, Küchen und Möbel komplett frei zu planen, ohne feste Katalogdesigns oder vorgegebene Standardlösungen.
Was ich besonders interessant fand, ist der Prozess: Er beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch, danach folgt eine gemeinsame Planung und anschließend die individuelle Fertigung. Erst danach kommt die professionelle Montage, sodass der gesamte Ablauf ziemlich transparent strukturiert ist.
Die Werkstatt arbeitet vor allem mit Massivholz und kombiniert regionale Holzarten wie Nussbaum, Apfel oder Birne auch mit Materialien wie Naturstein, Glas oder Stahl. Außerdem wird viel Wert auf nachhaltige Produktion gelegt, etwa durch Holz aus regionaler oder nachhaltiger Forstwirtschaft.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist der handwerkliche Fokus. Schreinermeister, Holztechniker und Gesellen fertigen jedes Möbelstück individuell und prüfen es vor der Auslieferung sorgfältig.
Interessant fand ich auch, dass sie sich auf besondere Formen spezialisiert haben, zum Beispiel runde Küchen oder kurvige Möbel aus Holz. Dadurch entstehen wirklich einzigartige Designlösungen.
Wenn man also Wert auf Individualität, Massivholz und echte Handwerksarbeit legt, scheint ein Anbieter wie Pfister Möbelwerkstatt genau auf dieses Konzept ausgerichtet zu sein.
Kennt jemand einen guten Campingplatz im Berchtesgadener Land?
from Letsfun on 03/10/2026 09:56 AMIch plane gerade einen kleinen Campingurlaub in den Bergen, weil ich mal ein paar Tage raus aus dem Alltag möchte. Am liebsten wäre mir ein ruhiger Platz in der Natur, von dem aus man gut wandern oder Ausflüge machen kann. Da ich die Gegend noch nicht so gut kenne, wollte ich hier mal nach persönlichen Erfahrungen fragen.
Meine Frage: Hat jemand einen Tipp für einen schönen Campingplatz im Berchtesgadener Land, der ruhig gelegen ist und sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet?
Re: Nutzt jemand Vergleichsportale, bevor er online ein Produkt kauft?
from Letsfun on 03/09/2026 04:22 PMIch bin bei meiner Suche auf geprueft.org gestoßen und fand den Ansatz erstmal ziemlich interessant. Dort wird beschrieben, dass echte Kundenbewertungen ausgewertet, per KI analysiert und die Ergebnisse zusätzlich transparent aufbereitet werden.
Spannend fand ich auch, dass dort viele verschiedene Produktkategorien verglichen werden, von Kopfhörern bis zu externen Festplatten oder Espressomaschinen. Laut Beschreibung soll https://geprueft.org/ außerdem manipulierte Bewertungen filtern und die Ergebnisse nachvollziehbar darstellen. Das klingt für mich hilfreich, weil ich mich vor einem Kauf oft durch unzählige Rezensionen kämpfen muss. Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie zuverlässig solche Portale im Alltag wirklich sind. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch so eine Seite schon regelmäßig nutzt und ob euch das bei Kaufentscheidungen tatsächlich weiterhilft.
Lohnt es sich, einen neuen Slot erst im Demo-Modus zu testen?
from Letsfun on 03/09/2026 09:17 AMHallo zusammen,
ich schaue mir in letzter Zeit öfter neue Online-Slots an, bevor ich irgendwo echtes Geld einsetze. Gerade bei Spielen mit vielen Bonusfunktionen bin ich mir oft unsicher, ob ich die Mechaniken sofort verstehe. Deshalb überlege ich immer häufiger, solche Slots zuerst im Demo-Modus auszuprobieren.
Meine Frage aus persönlicher Sicht: Testet ihr neue Slots auch erst kostenlos im Demo-Modus, um zu sehen, ob sich das Spiel überhaupt lohnt?
Re: Was genau bedeutet eigentlich der Begriff „Glory Hole“?
from Letsfun on 03/07/2026 05:06 PMIch bin bei meiner Suche schließlich auf einen erklärenden Artikel gestoßen: https://tagdeswissens.de/2023/09/19/glory-hole-bedeutung/. Dort wird beschrieben, dass der Begriff „Glory Hole" eine spezielle Form von anonymen sexuellen Begegnungen bezeichnet, bei der zwei Personen durch eine Wand oder Trennfläche voneinander getrennt sind.
Der Artikel erklärt außerdem, dass der Begriff in der Popkultur unter anderem durch den Film Irina Palm aus dem Jahr 2007 bekannter wurde. In diesem Zusammenhang wird dargestellt, wie diese Art von Begegnung funktioniert und warum sie für manche Menschen eine gewisse Faszination durch Anonymität und Fantasie ausübt.
Interessant fand ich auch, dass der Text darauf eingeht, dass solche Einrichtungen historisch in bestimmten Locations wie Clubs oder speziellen Erotik-Bereichen vorkommen können. Gleichzeitig wird beschrieben, dass der Begriff heute häufig einfach als kultureller oder medialer Ausdruck verwendet wird, über den viele Menschen zuerst durch Filme, Artikel oder Diskussionen im Internet stolpern.
Hat jemand Erfahrungen mit Kontaktanzeigen im Internet gemacht?
from Letsfun on 03/07/2026 11:22 AMHuhu! Ich überlege schon länger, ob ich mal eine Kontaktanzeige online aufgeben soll. Dating-Apps habe ich zwar ausprobiert, aber irgendwie finde ich sie oft oberflächlich und unpersönlich. Deshalb frage ich mich, ob klassische Kontaktanzeigen im Internet vielleicht eine bessere Möglichkeit sein könnten, jemanden kennenzulernen. Hat jemand von euch schon einmal über Online-Kontaktanzeigen jemanden kennengelernt und kann berichten, ob das funktioniert?

Reply