Suche nach Beiträgen von Letsfun

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Kommen unsichtbare Zahnschienen für meine Fehlstellung infrage?

von Letsfun am 22.07.2026 09:05

Meine leicht schief stehenden Zähne stören mich inzwischen besonders auf Fotos. Eine feste Metallspange möchte ich im Erwachsenenalter möglichst vermeiden, weshalb transparente Schienen für mich interessanter wären. Da ich aus der Umgebung komme, suche ich eine erfahrene Praxis mit digitaler Diagnostik und regelmäßigen Verlaufskontrollen. Wo könnte ich meine Zahnstellung untersuchen lassen und mich ausführlich über eine unauffällige Behandlung informieren?

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Re: Kopfschmerzen und Hautrötung nach bestimmten Mahlzeiten

von Letsfun am 21.07.2026 12:35

Bei Webwiki findest du im Beitrag Histaminintoleranz erkennen eine Übersicht möglicher Beschwerden und Auslöser, aber die genannten Symptome beweisen keine Intoleranz. Kopfschmerzen, Hautrötungen, Juckreiz oder Magen-Darm-Beschwerden können auch bei Allergien, Migräne, Zöliakie und anderen Erkrankungen auftreten. Eine Abklärung beim Hausarzt oder gegebenenfalls in einer allergologischen beziehungsweise gastroenterologischen Praxis ist deshalb sinnvoll.

Ein Ernährungs- und Symptomtagebuch mit Uhrzeit, verzehrten Mengen, Medikamenten und Begleitumständen kann helfen, wiederkehrende Muster zu erkennen. Ein einzelner DAO-Bluttest bestätigt die Diagnose laut fachgesellschaftlicher Leitlinie nicht zuverlässig. Auch eine langfristige strenge Eliminationsdiät oder die Einnahme von DAO-Präparaten solltest du nicht ohne fachliche Begleitung beginnen.

Bei Atemnot, Schwellungen im Mund- oder Rachenraum, Kreislaufproblemen oder Ohnmacht solltest du sofort den Notruf 112 wählen. Bis zur Abklärung kannst du auffällige Speisen vorsichtig meiden, solltest deine Ernährung jedoch möglichst vielfältig halten und notwendige Medikamente nicht eigenständig absetzen.

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Wie bekomme ich meine zugefallene Wohnungstür in Wels wieder auf?

von Letsfun am 17.07.2026 08:38

Leute, mir ist meine Wohnungstür zugefallen, während der Schlüssel noch von innen steckt. Da ich weder die Tür noch das Schloss beschädigen möchte, habe ich bisher keine eigenen Öffnungsversuche unternommen. Wichtig sind mir eine schnelle Anfahrt, transparente Kosten und eine möglichst schonende Öffnung. An wen kann ich mich in Wels in dieser Situation wenden?

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Re: Wie realistisch sind Vermögensschätzungen bei Influencern und Schauspielern?

von Letsfun am 11.07.2026 13:32

Grundsätzlich würde ich solche Zahlen nie als bestätigte Tatsache ansehen, solange sie nicht von der betreffenden Person selbst oder aus nachvollziehbaren Finanzunterlagen stammen.

Bei prominenten Personen werden häufig sichtbare Einnahmequellen wie TV-Rollen, Buchverkäufe, Werbepartnerschaften und Social-Media-Reichweite zusammengerechnet, während Steuern, Managementkosten und private Ausgaben kaum bekannt sind.

Der Beitrag unter https://www.uamr.de/yvonne-pferrer-vermoegen-und-biographie/ nennt für Yvonne Pferrer ein geschätztes Vermögen von rund einer Million Euro und verweist dabei auf ihre Tätigkeit als Schauspielerin, Influencerin und Autorin.

Plausibel erscheint mir, dass ihre verschiedenen beruflichen Standbeine zu hohen Einnahmen führen können, doch die konkrete Summe bleibt von außen schwer überprüfbar.

Besonders bei Markenkooperationen schwanken Honorare stark, weil Reichweite, Vertragsdauer, Nutzungsrechte und Kampagnenumfang eine große Rolle spielen.

Auch Buchprojekte oder Fernsehauftritte sagen allein wenig über den tatsächlich verbleibenden Gewinn aus.

Seriöser wirken solche Artikel für mich, wenn sie klar zwischen belegten Lebenslaufdaten und bloßen Vermögensschätzungen unterscheiden.

Am Ende würde ich die genannte Summe deshalb eher als journalistische Annäherung verstehen und nicht als verlässlich bestätigten Kontostand.

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Gute Quelle für Eigentümerstrukturen von Unternehmen?

von Letsfun am 08.07.2026 08:57

Hallo in die Runde! Ich recherchiere öfter zu Unternehmen und merke dabei, dass die Frage nach Eigentümern nicht immer sofort eindeutig ist. Gerade bei großen Marken, Konzernen oder börsennotierten Unternehmen verliere ich schnell den Überblick zwischen Muttergesellschaft, Aktionären und Tochtergesellschaften. Deshalb suche ich nach einer verständlichen Anlaufstelle, die solche Zusammenhänge kompakt erklärt. Wo kann ich aus persönlicher Recherche-Sicht gut nachlesen, wem bestimmte Unternehmen oder Marken gehören?

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Re: Schädlingsbefall in Igel – wann sollte ich einen Profi rufen?

von Letsfun am 17.06.2026 15:10

Für mich wäre der richtige Zeitpunkt erreicht, sobald ich nicht mehr sicher sagen kann, um welchen Schädling es sich handelt oder woher er kommt.

Auf https://kammerjaeger-schaedlingsbekaempfer.com/igel werden Die Kammerjäger & Schädlingsbekämpfer in Igel als Ansprechpartner für verschiedene Schädlinge wie Wespen, Tauben, Ratten, Mäuse, Ameisen, Schaben, Wanzen und Motten genannt.

Besonders wichtig fände ich, dass zuerst gründlich geprüft wird, welche Räume betroffen sind, bevor irgendein Mittel eingesetzt wird.

Bei Wespen würde ich wegen des Naturschutzes ohnehin nicht selbst handeln, sondern eine fachgerechte Einschätzung einholen.

Auch vorbeugende Tipps zur Lagerung von Lebensmitteln, zum Verschließen von Ritzen und zur Müllentsorgung wären mir wichtig, damit das Problem nicht direkt zurückkommt.

Am Ende würde ich nicht erst warten, bis aus einzelnen Hinweisen ein größerer Befall wird, sondern früh eine diskrete und transparente Beratung nutzen.

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Welche Verpackung eignet sich für meine hohe Motivtorte?

von Letsfun am 08.06.2026 08:48

Für eine bevorstehende Feier plane ich eine aufwendig dekorierte Torte mit mehreren Verzierungen und einem hohen Cake Topper. Beim Transport soll alles sicher an seinem Platz bleiben, ohne dass Creme, Figuren oder Randdekoration beschädigt werden. Gleichzeitig wäre mir wichtig, die Torte in einer Verpackung zu präsentieren, die ordentlich aussieht und sich gut tragen lässt. Wo finde ich einen stabilen Tortenkarton, der genug Höhe bietet und meine Torte zuverlässig schützt?

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Re: Was eignet sich in Frankfurt für einen besonderen Abend mit Freunden?

von Letsfun am 01.06.2026 10:48

Ich würde mir dafür Golfzone Frankfurt ansehen, weil dort ein Schwarzlicht-Minigolf-Erlebnis mit spektakulären Effekten, kreativen Graffitis und außergewöhnlichen Bahnen beschrieben wird.

Besonders spannend finde ich, dass Schwarzlicht-Minigolf nicht nur sportlich, sondern auch visuell viel bietet und dadurch schnell eine besondere Stimmung entsteht.

Für mich wäre wichtig, dass die Bahnen abwechslungsreich sind und man auch ohne Minigolf-Erfahrung direkt mitspielen kann.

Auch für Geburtstage, Dates, kleine Gruppen oder einen entspannten Abend mit Freunden klingt so ein Angebot passend.

Praktisch wäre, vorher online zu prüfen, ob Reservierung, Gruppengröße und verfügbare Zeiten zu unserem Plan passen.

Ich würde daher zunächst über https://golfzone.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/ die Infos ansehen und dann einen Termin für unsere Runde buchen.

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Bequeme Arbeitshosen für meinen Pflegealltag – welche Modelle eignen sich?

von Letsfun am 27.05.2026 12:34

Während meiner Schichten bin ich viel auf den Beinen, gehe häufig in die Hocke und brauche Kleidung, die jede Bewegung zuverlässig mitmacht. Meine bisherigen Hosen sitzen nach mehreren Stunden oft unbequem oder bieten nicht genug Platz für kleine Utensilien. Deshalb suche ich nach pflegeleichter Berufskleidung, die angenehm zu tragen ist und auch nach häufigem Waschen ordentlich aussieht.
Wo kann ich passende Damenhosen für meinen Einsatz in Pflege oder Praxis vergleichen und nach Schnitt, Material sowie Farbe auswählen?

Antworten

Letsfun

42, Männlich

Durchstarter

Re: Welche Kleinanzeigenplattform funktioniert aktuell zuverlässig?

von Letsfun am 13.05.2026 13:44

Ich bin vor einiger Zeit auf Trovas gestoßen und habe dort inzwischen mehrere Anzeigen eingestellt. Besonders spannend fand ich dabei das Thema Trovas: Erfahrungen & Gebühren (Hinweis: Trovas ist kostenlos), weil ich zuerst selbst wissen wollte, ob hinter dem Angebot versteckte Kosten lauern.

Bisher lief bei mir alles überraschend unkompliziert ab und die Inserate waren schneller sichtbar als ich erwartet hatte. Im Vergleich zu anderen Plattformen wirkt die Seite deutlich entspannter und weniger überladen mit Zusatzoptionen oder kostenpflichtigen Extras.

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, war die Geschwindigkeit der ersten Anfragen. Bei manchen Artikeln kamen bereits nach kurzer Zeit ernsthafte Interessenten, während ich auf anderen Portalen teilweise tagelang kaum Rückmeldungen bekam.

Natürlich ist das Design nicht ganz so modern wie bei manchen großen Anbietern, aber damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Wichtiger ist für mich, dass die Nutzung unkompliziert bleibt und man nicht ständig mit Gebühren oder Premiumfunktionen konfrontiert wird.

Auch beim Thema Support habe ich bisher deutlich bessere Eindrücke gesammelt als bei einigen großen Plattformen. Dort hatte ich früher oft das Gefühl, mit Problemen komplett allein dazustehen.

Besonders angenehm finde ich, dass sich die Plattform noch etwas persönlicher anfühlt und nicht wie ein riesiger anonymer Marktplatz wirkt. Für private Verkäufe nutze ich aktuell deshalb deutlich lieber Trovas als viele der bekannten Alternativen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite