Was genau bedeutet eigentlich der Begriff „Glory Hole“?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Sapperlot

23, female

Durchstarter

Was genau bedeutet eigentlich der Begriff „Glory Hole“?

from Sapperlot on 03/07/2026 03:42 PM

Mir ist neulich beim Lesen im Internet ein Begriff begegnet, den ich vorher ehrlich gesagt noch nie gehört hatte. Dabei ging es um verschiedene Themen rund um Sexualität und Begriffe aus der Popkultur. Der Ausdruck „Glory Hole" wurde dabei erwähnt, aber ich war mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist und woher dieser Begriff eigentlich stammt.

Kann mir jemand verständlich erklären, was mit dem Begriff „Glory Hole" gemeint ist und woher dieser Ausdruck ursprünglich kommt?

Reply

Letsfun

42, male

Durchstarter

Re: Was genau bedeutet eigentlich der Begriff „Glory Hole“?

from Letsfun on 03/07/2026 05:06 PM

Ich bin bei meiner Suche schließlich auf einen erklärenden Artikel gestoßen: https://tagdeswissens.de/2023/09/19/glory-hole-bedeutung/. Dort wird beschrieben, dass der Begriff „Glory Hole" eine spezielle Form von anonymen sexuellen Begegnungen bezeichnet, bei der zwei Personen durch eine Wand oder Trennfläche voneinander getrennt sind.

Der Artikel erklärt außerdem, dass der Begriff in der Popkultur unter anderem durch den Film Irina Palm aus dem Jahr 2007 bekannter wurde. In diesem Zusammenhang wird dargestellt, wie diese Art von Begegnung funktioniert und warum sie für manche Menschen eine gewisse Faszination durch Anonymität und Fantasie ausübt.

Interessant fand ich auch, dass der Text darauf eingeht, dass solche Einrichtungen historisch in bestimmten Locations wie Clubs oder speziellen Erotik-Bereichen vorkommen können. Gleichzeitig wird beschrieben, dass der Begriff heute häufig einfach als kultureller oder medialer Ausdruck verwendet wird, über den viele Menschen zuerst durch Filme, Artikel oder Diskussionen im Internet stolpern.

Reply

« Back to forum