Taugt Schwarzlicht-Minigolf als Event mit Freunden?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Taugt Schwarzlicht-Minigolf als Event mit Freunden?
von Letsfun am 07.04.2026 10:01Servus Leute! Ich überlege gerade, mit ein paar Freunden mal etwas anderes zu unternehmen als immer nur Essen gehen oder Bar. Dabei bin ich auf Schwarzlicht-Minigolf gestoßen und finde die Idee eigentlich ziemlich cool. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob das wirklich so viel Spaß macht oder eher schnell langweilig wird. Mir ist wichtig, dass es nicht nach 20 Minuten schon „durchgespielt" wirkt. Außerdem sollte es auch für Leute funktionieren, die nicht besonders gut im Minigolf sind. Und ehrlich gesagt wäre es auch schön, wenn die Location ein bisschen was fürs Auge bietet und nicht einfach nur Standardbahnen hat. Wer von euch hat schon mal Schwarzlicht-Minigolf ausprobiert und kann sagen, ob sich das wirklich als Gruppenevent lohnt?
Re: Taugt Schwarzlicht-Minigolf als Event mit Freunden?
von Sapperlot am 07.04.2026 12:55Ich war vor einiger Zeit in der GolfZone Frankfurt (mehr dazu hier) und kann sagen, dass es definitiv mehr ist als „normales" Minigolf. Die Bahnen sind komplett im Schwarzlicht gestaltet, mit Graffiti, 3D-Effekten und teilweise sogar Sound und Duft, was das Ganze deutlich immersiver macht.
Gerade in der Gruppe fand ich es super, weil es locker ist und man auch ohne großes Können Spaß hat. Es gibt dort mehrere Themenwelten und insgesamt viele unterschiedliche Bahnen, sodass es nicht langweilig wird.
Was ich auch gut fand: Man kann verschiedene Varianten spielen, zum Beispiel nur Schwarzlicht oder auch die Kombination mit den sogenannten Hollywood-Bahnen. Dadurch hat man deutlich länger Unterhaltung und es fühlt sich eher wie ein kleines Event an.
Für mich ist das eher so eine Mischung aus Spiel, Erlebnis und bisschen Social-Event, weil man auch zwischendurch quatscht, Fotos macht und einfach eine gute Zeit hat.

Antworten