Ständig verpasste Kundenanrufe – echte Lösung oder nur Technikspielerei?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Sapperlot

23, female

Durchstarter

Ständig verpasste Kundenanrufe – echte Lösung oder nur Technikspielerei?

from Sapperlot on 02/23/2026 09:14 AM

Ich bin tagsüber fast immer im Termin oder unterwegs und sehe Anrufe oft erst Stunden später. Einige melden sich dann gar nicht mehr zurück und ich frage mich, wie viele Aufträge mir dadurch schon entgangen sind. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob automatisierte Telefonannahme auf Kunden unpersönlich wirkt.

Hat jemand so etwas im Einsatz und wie reagieren die Anrufer wirklich darauf?

Reply

Letsfun

42, male

Durchstarter

Re: Ständig verpasste Kundenanrufe – echte Lösung oder nur Technikspielerei?

from Letsfun on 02/23/2026 11:22 AM

Ich hatte genau diese Sorge, dass Kunden sofort merken, wenn kein Mensch dran ist.

Überraschenderweise wurde es eher positiver aufgenommen, weil überhaupt jemand erreichbar war.

Viele wollten einfach schnell Termin oder Info, nicht unbedingt ein langes Gespräch.

Wir nutzen dafür assistent24.de/ und der Assistent nimmt Anrufe wirklich rund um die Uhr an.

Er filtert Notfälle, legt Termine an und ich bekomme alles dokumentiert zugeschickt.

Gerade außerhalb der Bürozeiten kamen plötzlich wieder neue Anfragen rein.

Keiner hat sich beschwert, im Gegenteil: Die meisten fanden die schnelle Reaktion professionell.

Für mich war es weniger Technik-Gadget als eher eine Art digitales Empfangsbüro, das keine Pause macht.

Reply

« Back to forum