Ungeziefer im Haus – selbst versuchen oder gleich Profi holen?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Ungeziefer im Haus – selbst versuchen oder gleich Profi holen?
from Letsfun on 02/21/2026 09:51 AMSeit ein paar Tagen entdecke ich immer wieder kleine Tierchen in der Küche und langsam werde ich echt nervös. Ich habe schon Fallen aus dem Baumarkt ausprobiert, aber irgendwie tauchen sie trotzdem wieder auf. Bevor ich jetzt noch mehr Geld in Mittel stecke, bin ich unsicher, wie ich am besten weiter vorgehe.
Hat jemand von euch persönlich gewartet und selbst weiterprobiert oder direkt einen Fachmann gerufen – und was war am Ende sinnvoller?
Re: Ungeziefer im Haus – selbst versuchen oder gleich Profi holen?
from Sapperlot on 02/21/2026 11:34 AMIch habe anfangs auch alles selbst versucht und ehrlich gesagt viel Zeit verloren. Die Tiere waren kurz weg und nach ein paar Tagen wieder da. Genau da habe ich gemerkt, dass ich die Ursache gar nicht finde.
Am Ende habe ich einen Profi geholt über diesen Link. Der Kammerjäger hat erstmal alle Räume kontrolliert und mir erklärt, wo die Schädlinge wirklich herkommen. Das war etwas, worauf ich selbst nie gekommen wäre.
Es wurde nicht einfach blind Chemie verteilt, sondern gezielt behandelt. Zusätzlich bekam ich Tipps, wie ich zukünftigen Befall vermeide. Seitdem ist tatsächlich dauerhaft Ruhe.
Rückblickend hätte ich mir viel Stress gespart, wenn ich früher angerufen hätte.

Reply