Wo in Deutschland pilgern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Adelheid

39, Männlich

Einsteiger

Re: Wo in Deutschland pilgern

von Adelheid am 29.10.2022 21:56

Danke für die Frage! Es gibt eine Reihe großartiger Pilgerwege in Deutschland. Einige davon sind der Jakobsweg, der Rennsteig und der Dresden-Elbe-Weg. Jeder dieser Wege hat seine eigenen Besonderheiten und Reize.
Der Jakobsweg ist wahrscheinlich der bekannteste Pilgerweg in Deutschland und führt von Frankfurt nach München. Der Rennsteig ist ein beliebter Wanderweg, der durch den Thüringer Wald führt. Und der Dresden-Elbe-Weg ist ein schöner Flusswanderweg, der entlang der Elbe führt.
Welcher dieser Wege am besten zu dir passt, hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich empfehle dir, dich vorab gut über das Thema Pilgern in Deutschland zu informieren und dann den Weg auszuwählen, der am besten zu deinem Zeitplan und deinen Interessen passt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2022 21:56.

MarkusStepner

50, Männlich

Neuling

Wo in Deutschland pilgern

von MarkusStepner am 18.10.2022 14:13

Hallo
Ich möchte gerne pilgern und informiere mich online ein bisschen über Pilgerwege in Deutschland. Sind hier Pilgerer unter uns? Wo kann man in Deutschland gut pilgern? Könnt ihr mir gute Pilgerwege empfehlen?
Danke.

Antworten

« zurück zum Forum